Kofferraumausbau
Als erstes nehmen wir uns den SPL-Dynamics V-12S4 zur Brust, das Herzstück der Anlage ! Der Woofer verträgt ca. 300Watt/RMS und ist in meiner Variante in einem 55L Bassreflexgehäuse verbaut.
Angetrieben wird der Woofer von einer AudioSystem Twister F2-190. Diese 2-Kanal Endsutfe liefert in meiner Beschaltung 1x320Watt/RMS, was denn Woofer anständig kicken lässt!
Als zweite Endstufe wurde ein HELIX HXA400 MKII verbaut welche das Frontsystem zu Höchstleistungen antreiben soll. Mit sauberen 2x75Watt/RMS macht Sie ihre auch sehr ordentlich !
Zur Verstärkung des Stromnetzes wird noch ein MXM SilverCap mit 1 Farad zugeschaltet, damit nicht bei jeder Vollgasfahrt die Abblendlichter getauscht werden müssen oder die Bässe unsauber wirken !
Zur Stromversorgung wurde einmal ein 7m langes 25qmm Kabel genommen für die AudioSystem Endstufe. Führ die Helix wurde noch ein 5m langes 16qmm Kabel gezogen. Als Cinchkabel wurde ein ZEALUM Cinchkabel doppelt geschirmt genommen mit einem Y-Adapter für die Helix Stufe. Die AS braucht nur ein Kabel, weil Monobetrieb. Natürlich alles abgesichert mit Mini-ANL Sicherungshalter. Als Headunit wurde ein Kenwood KDC-W5031 gekauft mit 2 Vorverstärkerausgängen.
So nun kommen wir mal zum Einbau !
Als erstes wurden die beiden Stromleitungen zur Batterie in den Motorraum gezogen durch ein Leerrohr
Weiter vorne sitzen dann die beiden Sicherungshalter für die Endstufen max. 30cm von der Batterie entfernt
An den Kabelschächten an der Tür der Fahrerseite vorbei......
in Richtung Rückbank.........
kurze Verschnaufpause .............
und dann endlich der Durchbruch in den Kofferraum.
Geschafft ! Alle Kabel im Kofferraum versammelt und um viele Schrammen an der Hand reiche :-)
Als nächstes stand der Ausbau der Reserveradmulde an. Hier noch mal die Komponenten. Für den Ausbau wurden: - eine Plexiglasplatte 1200x600x5cm - eine MultiPlex Platte (MPX) 1200x600x5cm - und eine Klebefolie in Marmoroptik
Als erstes wurde die Trägerplatte zurecht geschnitten und diese mit einer M10 Schraube am Reserveradhalter verschraubt.
Zurecht sägen der Seitenwände und das ganze fest verspaxen.
Anfertigen von Füssen für sicheren halt auf dem Boden der Mulde
Bekleben des inneren mit der Marmorfolie. Fertig war auch dieser Abschnitt !
Einschrauben der Komponenten und einer blauen Neonlampe
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Anpassen der Plexiglasscheibe und einzeichnen eines 80x80mm Lüfters für Frischluft !
Hier der durchsichtige blau beleuchtet Lüfter
Zurechtsägen der MPX-Platten und Plexiglasdeckel drauf und Fertig !
So und hier die Bilder bei Nacht !
Der ganze Spass mit dem Einbau hat 3 volle Urlaubstage in Anspruch genommen !! Also wenn jemand so etwas machen will dann nehmt euch Zeit und macht alles ordentlich bitte damit euch auch nicht das Auto abfackelt ! |