Weiße Blinker !

 

Alles fing damit an das es für mein Corolla keine weißen Blinke gab .. und das war mir schon

seit zwei Jahren ein Dorn im Auge !

Also hab ich mich mal umgeschaut welche Autos so ungefähr die Krümmung haben von der

Stoßstange die bei mir passen könnten.

Die Wahl fiel auf einen Toyota MR2, wo es im Zubehörhandel weiße Blinker mit E-Prüfzeichen gab.

Der Grundstein war gelegt und die Dinger wurden bestellt !

 

Hier das erste Bild wo die Blinker nur hineingelegt sind.

 

Nach diesem Bild wusste ich das es viel Arbeit wird !!

 

Hier sieht man schön wie ungleich die Blinker doch sind :-)

 

und die Schräge passte auch nur so halb

 

Aber nichts desto trotz fing ich dann mal an meine Frontschürze zu zerdremeln.

 

Grob versuchte ich die Form des neuen Blinkers hineinzuschnitzen.

 

Dann nach fast 4 Stunden Dremel arbeit, weil es musste ja alles gut durchdacht sein, konnte ich

zum ersten mal die Blinker einpassen.

 

...................

 

Hier sieht man schön ab wo gedremelt wurde !

 

Zum weiteren bearbeiten musste ich die Frontstoßstange abbauen, um eine Halterung für die

neuen Blinker zu schaffen

 

Als sehr stabil erwies sich eine M10er Schraube .. welche ich dann durch Blinker und Stoßstange

geschraubt habe und mit vielen Muttern gekontert habe

 

Nun nach viel Schleif und Anpassarbeit das erste Zwischenergebnis

 

Diese zwei Löcher dienten als Halterung für die Nasen an den Blinkern

 

Später musste das ganze noch ein bisschen mit GFK und Feinspachtel bearbeitet werden.

 

Der komplette neue Ausschnitt musste verspachtelt und teilweise neu ergänzt werden, damit

es eine harmonischer Form ergab.

 

Dieses Stück ist die neue Rundung, wo der Blinker nun drin saß. Karton diente als Aufbaustütze

für das GFK.

 

Alles ordentlich gespachtelt und mit 1000er Nassschleifpapier Stunden lang abgeschliffen.

 

Und hier ist dann das Endergebnis welches viel Arbeit und Mühe gekostet hat !

 

 

 

Das ganze dauerte so um die 3 Urlaubstage !