Hochtöner in A-Säule von RinaLover

Dazu müsst Ihr zunächst die Abdeckungen der A-Säulen ausbauen.
Dann sucht Ihr Euch ein Rohr, Deckel oder Sonstiges, in das Euer Hochtöner mit etwa 2 mm
(wegen dem Stoff oder Leder) Luft reinpasst. Bei meinem Fokal-Hochtöner hat ein kleines
Abflussrohr vom Baumarkt perfekt gepasst.



Je nach dem wie hoch die Hochtöner bauen, muss das "Abflußrohr" noch etwas versenkt werden.
Dazu schnitzt ihr einfach etwas aus den A-Säulen raus.
Da bei mir noch die Mitteltöner in die Säulen reinkommen, hab ich mir
noch "Sprühkleber-Dosen-Deckel" angepasst.
Fixiert die "Adapter" mit Heißkleber, Knete oder was Ihr sonst so
rumliegen habt. Aber achtet darauf, dass beide Seiten symmetrisch sind.



Das ist die Rückseite mit den Ausschnitten.



Etwas mit Spachtelmasse fixiert - bereit zur ersten "Anprobe"



Um einen schönen Übergang zu erhalten, ohne kiloweise Spachtelmasse
zu verbraten, hab ich mich für Kunstharz entschieden.
Also bezieht man die A-Säule mit einem dehnbaren Stoff.
Auf der Rückseite klebt man den Stoff mit Heißkleber fest. Man muß nur die Hochtöner-
öffnungen spannen --> siehe Schraube.



Tränkt den Stoff mit reichlich Poliesterharz. Das sieht dann so aus..



Die Hohlräume hab ich ausgeschäumt, nachdem ich den überschüssigen
Stoff weggefräst habe. Der Dremel mit Fräser aus dem Doorboardbau
hat hier wieder gut Dienste geleistet.



Mit Kunstleder bezogen sieht das ganze dann so aus!



Aber wie auch schon bei den Doorboards löste sich das Kunstleder nach nem halben Jahr
wieder teilweise ab.
Deshalb auch hier Alcantara mit Profi-Kleber oder ein Kleber der auch noch sehr zum empfehelen ist, ist der Neoprenkleber, beispielsweise "Pattex Hochwärmefest" dieser wurde mir von Martin Schmidt empfohlen.